Inhalt: InhaltErfolgreich Texte schreiben.Wie schreibt man so, dass der Leser versteht und der Text sein Ziel erreicht? Welches Werkzeug nutzen professionelle Autoren? Worauf muss man achten bei der Auswahl von Wörtern, der Konstruktion von Sätzen?Wie schreibt man für unterschiedliche Medien, Dokumenttypen? Was zeichnet dieses Handwerk heute aus?Professionelle Texte verfolgen auch Ziele. Sie sind Projekte mit Zeitplanung und Kostenkalkulation. Viele Regeln und Empfehlungen, die Profis in der Ausbildung lernen, konzentriert dieses Buch auf das Wichtigste.ZielgruppeFür Fachkräfte, die beruflich Texte schreiben, Studierende. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-406-70521-2
Inhalt: Sammeln, verarbeiten, verkaufen? Leider ist es nicht ganz so einfach ? Sie möchten Kräuterkurse oder Kräuterwanderungen anbieten? Kräutersalz oder Kräuterseife verkaufen? Kein Problem ? wenn Sie einige wichtige Punkte bei der Vermarktung beachten. Kräuterexperte Rudi Beiser zeigt auf, was rechtlich beim Verkauf von Kräuterprodukten aus eigener Herstellung zu beachten ist, und erläutert die unterschiedlichen Gesetze. Sie finden hier Infos zur Durchführung von Kräuterführungen, Kräuterwanderungen, Kräuterkursen, zur gesetzlichen Bestimmung zur Vermarktung von Kräutern, zur Vermarktung von Kräutern als Arzneimittel, als Lebensmittel sowie als Kosmetika. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-8001-0749-0
Inhalt: The latest global economic crisis has shown that when corporate policy is primarily geared towards financial goals, it may violate the ?going concern= principle & instead, corporate management should focus on strategic marketing. In contrast to short-term operational management principles, the aim of strategic marketing management is to build up lasting competitive advantages for companies and their business areas. In order to establish such advantages, companies first need to define the market and business segments that are relevant to them, carry out strategic analyses and forecasts to identify potential market developments, and finally they must design and implement competitive strategies. This third edition of the book indicates the essential methods and processes that are relevant in the context of strategic marketing. New additions in particular include considering situational strategy options in the market life cycle in order to be able to better identify the specific characteristics of new, young markets and also those that are stagnating and shrinking. Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-17-037008-1
Inhalt: Ting-fähiger Sprachkurs in kurzen Lerneinheiten, der vor allem Fertigkeiten zur mündlichen Verständigung für Niveau A1 der Europäischen Sprachenzertifikate schult. Mit Audio-CD sowie Lösungen zu den Übungen. Systematik: Of Umfang: 124 Seiten + 1 Audio-CD Standort: Of BIA TI ISBN: 978-3-589-01839-0
Inhalt: Routine, Stress, hohe Erwartungen - eine Beziehung muss viel aushalten. Mit dem Willen, sich für die Partnerschaft zu engagieren, ist es jedoch möglich, auch über viele Jahre hinweg die Nähe, Leidenschaft und Vertrautheit aus der Zeit der ersten Verliebtheit zu erhalten. Einfühlsam, anschaulich und wissenschaftlich fundiert schildern zwei Experten wie eine Beziehung lange lebendig bleibt und wie kleine Gesten, offene Gespräche und gegenseitige Unterstützung dabei helfen, Alltagsprobleme zu bewältigen. Mit vielen praktischen Anregungen und Übungen für Paare. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86851-871-9
Was ist was: Junior Komm wir gehen in die Schule! 4-7 Jahre : über 750 Hörerlebnisse, alle Bilder und Texte zum Antippen, lustige Dialoge und Reime Tessloff Verlag, Nürnberg ([2016])
Standort: 4.3 WAS TI
Inhalt: Emma und Paul kommen in die Schule. Begleite sie - vom Schulranzenkauf bis zum ersten Schulausflug! Mit dem TING-Stift hört man viele Geräusche, kann sich Texte vorlesen lassen oder Dialogen lauschen. Und auf jeder Seite wartet ein Spiel...
Dicke Pappe ; zusätzlicher Audio-Anteil nur mit Ting-Stift abrufbar Systematik: 4.3 Umfang: 21 Seiten : Illustrationen Standort: 4.3 WAS TI ISBN: 978-3-7886-2020-2
Was ist was: Junior Komm mit auf den Bauernhof! 4-7 Jahre : über 700 Hörerlebnisse, alle Bilder und Texte zum Antippen, lustige Dialoge und Reime Tessloff Verlag, Nürnberg ([2017])
Standort: 4.3 WAS TI
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist immer was los: Bauer Max muss seine Tiere versorgen, Arbeiten auf dem Feld verrichten und seine Maschinen warten. Mit dem Ting-Stift werden die Bilder lebendig. Man kann sich Geräusche, Dialoge und Erklärungen zu den Abbildungen anhören oder Texte vorlesen lassen. Ab 4 Jahren.
4-7 Jahre : über 700 Hörerlebnisse, alle Bilder und Texte zum antippen, lustige Dialoge und Reime Systematik: 4.3 Umfang: 20 Seiten : Illustrationen Standort: 4.3 WAS TI ISBN: 978-3-7886-7486-1
Inhalt: Eingängiger Ratgeber, wie man Schwierigkeiten bei der Partnersuche meistert, um am Ende die Liebe zu finden. Praxiserprobte Impulse, Fragen zur Selbstreflexion und konkrete Übungen helfen, wieder Experten für das eigene Leben und offen für die Zweisamkeit zu werden. Systematik: Mc Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: Mc BRE ISBN: 978-3-517-10083-8
Heiraten? Ja-Nein-Vielleicht Eheschließung und ihre Alternativen aus rechtlicher und steuerlicher Sicht Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft (2023)
Inhalt: Wenn sich zwei Menschen entscheiden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen, dann ist das meistens eine emotionale und keine rationale Entscheidung. Beide haben dann oft die »rosarote Brille« auf und schweben auf »Wolke 7«. Kaum einer aber mag sich mit der Möglichkeit beschäftigen, dass es in der Beziehung zu Konflikten kommen oder sogar die Lebensgemeinschaft enden könnte.Zu heiraten oder ohne Eheschließung zusammenzuleben ist allerdings eine grundlegende Entscheidung. Die Ehe, die Eheschließung, die daraus folgenden Rechte und Pflichten der Ehepartner untereinander und gegenüber ihren Kindern sowie die Scheidung der Ehe sind zwar gesetzlich geregelt, allerdings sind wohl die meisten verheirateten Paare nach der Trauung nicht wirklich darüber informiert, was das nun konkret bedeutet. Schlecht informiert sind allerdings oft auch die Paare, die unverheiratet in einer Lebenspartnerschaft zusammenleben. In diesem Fall kommt dann meist hinzu, dass die Partner in Konfliktfällen weniger geschützt sind, als wenn sie verheiratet wären. Das gilt beispielsweise für Ansprüche auf Unterhalt oder die Vermögensverteilung nach Beendigung der Lebenspartnerschaft. Viele Probleme müssen deshalb einvernehmlich geregelt werden, was häufig zulasten des schwächeren Partners geht. Kompliziert wird es, wenn dann noch Kinder im Spiel sind. Dieser Ratgeber hilft bei der Entscheidung, ob Paare mit oder ohne Heiratsurkunde zusammenleben wollen, indem er grundlegend informiert und die Vor- und Nachteile umfassend beleuchtet. Sie erhalten u.a. Antworten auf folgende Fragen:in Form einer Gegenüberstellung: Wo unterscheiden sich Ansprüche und Rechte von verheirateten und unverheirateten Partnern?Die zehn größten Irrtümer bei der Ehe und bei der nichtehelichen LebensgemeinschaftWie wird die Ehe geschlossen und welche rechtlichen und finanziellen Folgen sind mit der Trauung im Standesamt verbunden?Wann ist ein Ehevertrag sinnvoll?Welche Rechte und Pflichten haben nichteheliche Partner untereinander und gegenüber Dritten?Welche Folgen hat es, wenn aus der nichtehelichen Lebensgemeinschaft Kinder hervorgehen?Welche steuerlichen Nachteile haben nichteheliche Lebenspartner?Welche Folgen hat die Trennung nichtehelicher Partner?Warum sollten nichteheliche Partner einen Partnerschaftsvertrag abschließen? Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96533-285-0
Inhalt: Bringt frischen Wind ins Thema Liebe - vom beliebtesten Therapeuten der Welt! Roberto, Marketingexperte in Argentinien, erhält Mails, die eigentlich für Fredy, Therapeut und Kollege von Laura, bestimmt sind. Ihre Mails über das Wunder der Verliebtheit und die Verwandlungskraft der Liebe reizen ihn, eigene Erfahrungen zu überdenken. Kurzentschlossen nimmt Roberto eine falsche Identität an und kontaktiert die Absenderin. Und die Wirklichkeit wartet mit Überraschungen auf. Garantiert! Umfang: 293 Min. ISBN: 978-3-88698-920-1
Inhalt: Crossmedial erfolgreich sein!Unternehmen können auf unterschiedliche Weise erfolgreich werben, etwa in Zeitungen, dem Fernsehen oder in einer App. Das Studienbuch skizziert diese Möglichkeiten im Detail und zeigt Besonderheiten auf ? von der Kalkulation, über die Produktion bis hin zum Medienrecht.Lernziele und Kontrollfragen, mit Lösungen online, helfen beim schnellen Verständnis. Ein Glossar am Ende des Buches hilft dabei, verwendete Fachbegriffe zu verstehen.Das Studienbuch richtet sich an Studierende des Marketings, der Kommunikationswissenschaften und der Wirtschaftsinformatik. Umfang: 370 S. ISBN: 978-3-8385-4415-1
Inhalt: Wir selbst sind der Architekt unserer Beziehungen. Ob sie glücklich und harmonisch verlaufen, zu einer einvernehmlichen Trennung führen oder in erduldeter Unzufriedenheit fortgesetzt werden, all das liegt in unserer Hand. Dann taucht natürlich die Frage auf: 'Wenn das Schicksal meiner Beziehungen in meiner Hand liegt, warum verlaufen sie so oft anders als ich es will?' Weil wir immer wieder über die Unebenheiten in unseren eigenen Denk- und Verhaltensmustern stolpern, die wir im dichten Nebel unserer Routinen nicht bemerken. Dies gilt natürlich auch für unseren Partner. Ziel dieses Buches ist es, gerade das zu bemerken, was wir sonst nicht merken, denn erst dann können wir darauf Einfluss nehmen und es verändern. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86410-165-6
Inhalt: Kaufen oder gekauft werden? - über die Psychologie des Überzeugens Sie möchten andere von etwas überzeugen? Oder sich selbst davor schützen, beeinflusst zu werden? Der Sozialpsychologe und Marketingexperte Robert B. Cialdini hat die Verkaufs- und Verhandlungstechnik revolutioniert. Eingängig und unterhaltsam erläutert er in seinem Standardwerk die sieben wesentlichen Prinzipien, die uns in unseren täglichen Entscheidungen beeinflussen - und wie wir diese an anwenden können. Basierend auf über 40 Jahren Forschung, bietet das Buch alles, was wir brauchen, um erfolgreich zu sein, überzeugend aufzutreten und uns privat und beruflich weiterzuentwickeln. Um zahlreiche neue Studien, praktische Anregungen und aktuelle Fallbeispiele erweitert, liegt der Klassiker endlich in kompletter Neuübersetzung vor. 'Robert B. Cialdini hat das Unmögliche geschafft: Er hat ein Meisterwerk verbessert. Fesselnd und vielschichtig beschreibt er die subtile Macht, die Menschen aufeinander ausüben.' Daniel Kahneman, Autor des Bestsellers Schnelles Denken, langsames Denken 'Ein phänomenales Buch! Ob Sie Verkäufe ankurbeln, einen besseren Geschäftsdeal abschließen oder Ihre Beziehung verbessern wollen, ?Influence? bietet wissenschaftlich gesicherte Prinzipien, die Ihr Leben verändern können.' Daniel Shapiro, Gründer und Direktor des Harvard International Negotiation Program Umfang: 640 S. ISBN: 978-3-7499-0493-8
Inhalt: Dieses essential zeigt praxisnah, wie sich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen in Unternehmen und Agenturen in Zeiten der digitalen Transformation bereits verändert haben und noch mehr verändern müssen. Entwickelt aus dem Besten der agilen Management-Ansätze der Software-Industrie (Scrum, Kanban und Design-Thinking) bietet das agile Projekt- und Event-Management die Antwort auf die Anforderungen aller Beteiligten bei der Umsetzung effizienter und komplexer Kommunikationsstrategien. Agiles Projekt- und Eventmanagement bedeutet mehr Eigeninitiative, Verantwortungsübernahme und schnellere Abstimmung für die Mitarbeiter und konsequente Abgabe von Verantwortung für Führungskräfte mit dem Ergebnis höherer Flexibilität und Geschwindigkeit und größerer Motivation der Mitarbeiter. Umfang: 67 S. ISBN: 978-3-658-25500-8
Inhalt: Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss und Thomas Kilian führen grundlegend und systematisch in die Konzepte, Methoden und Abläufe des Marketing ein und bieten einen kompakten Überblick über das gesamte Stoffgebiet. Jedes Hauptkapitel enthält neben einem kurzen Einführungsfall und diversen Case-Study-Inserts im Lehrtext eine aktuelle und ausführliche Fallstudie, die den Kapitelinhalt anschaulich auf ein Praxisbeispiel anwendet. Auf diese Weise werden konkrete, managementbezogene Phänomene praxisnah beschrieben und problemorientiert analysiert. Neben den klassischen Lehrbuchinhalten enthält das Buch Kapitel zum Konsumentenverhalten und zu spezifischen Marketingbereichen wie Dienstleistungs- und Online-Marketing. Das ebenfalls bei Springer Gabler erschienene ?Marketingübungsbuch, 2. Aufl.? von Walsh et al. 2016 enthält Aufgaben, die auf das Lehrbuch abgestimmt sind. Sie ermöglichen dem Leser, sein Wissen zu prüfen und zu vertiefen. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie Praktiker, die sich vertiefend mit Marketing beschäftigen wollen. Neu in der 3. Auflage: Alle Kapitel wurden überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere wurden die dynamischen Entwicklungen der Digitalisierung (Konzepte wie Programmatic Advertising, Influencer Marketing, Sharing Economy und Curated Shopping, Content-Marketing oder Customer-Journey) eingearbeitet. Der überwiegende Teil der Case Studies wurde vollkommen neu verfasst; die übrigen wurden überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Unternehmerische Exzellenz kann nur entwickeln, wer sein Führungshandeln auf State-of-the-Art-Wissen aufbaut. Dieses Buch liefert interessante und zeitgemäße Theorien, Konzepte und Methoden, um Unternehmen nachhaltig an den Anforderungen des Marktes auszurichten. Mit seiner stringenten Verbindung von Theorie und unternehmerischer Praxis bietet es Praktikern, aber auch Studierenden eine intelligente ?Roadmap? zur Entwicklung innovativer Marketingkonzepte. Prof. Dr. Utz Claassen, Honorarprofessor am Institut für Controlling, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover Dieses Buch belegt auf überzeugende Weise, dass Marketing heute strategisch gedacht werden muss und weit mehr umfasst als die vier ?Ps?. Es kombiniert zentrale Theorien, Modelle und Konzepte mit intelligenten Case Studies und gibt einen ebenso lehrreichen wie ausgesprochen anwendungsbezogenen Einblick in aktuelle Marketing-Entwicklungen. Empfehlenswert für alle, die Marketing anwenden oder das in Zukunft vorhaben! Prof. Dr. Thorsten Henning-Thurau, Inhaber des Lehrstuhls Marketing & Medien, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Umfang: 631 S. ISBN: 978-3-662-58941-0
Inhalt: Gestalte deine Elternzeit ? individuell und zielgerichtet!Ist ein Baby unterwegs, wollen Eltern sich vorbereiten ? emotional, organisatorisch und vor allem finanziell. Das überfordert viele schnell.Ratschläge, Modellrechnungen, Checklisten und eine Vielzahl an widersprüchlichen Informationen überfluten einen und führen häufig dazu, dass man sich um gar nichts kümmern möchten. Wichtige Fristen, etwa ein rechtzeitiger Steuerklassenwechsel, werden versäumt und Frust macht sich breit. Verena Dias berät und unterstützt werdende Eltern und beantwortet viele Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven:- Elternzeit: wie lässt sie sich gestalten?- Wie koordinieren wir unsere Finanzen?- Finden wir noch Zeit als Paar?- Wann beantrage ich Elterngeld?- Alte Rolle ? neue Rolle ... wer macht was?- Welche Zuschüsse gibt es noch?- Wann sollte ich was mit meinem Arbeitgeber besprechen? Gerade die ersten Monate entscheiden häufig darüber, wie gut eine Familie zusammenwächst. Deshalb ist Verena Dias' Buch nicht nur ein fundierter Finanz-Ratgeber, sondern vielmehr ein ganzheitliches Coaching für die Elternzeit und ein Muss für alle, die sich zwischen Kinderwagen-Shopping und Ultraschallterminen ohne langes Suchen zielgerichtet informieren und individuell vorbereiten möchten.So wird jede Elternzeit eine entspannte Zeit! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8338-7671-4
Inhalt: Die Begegnung mit einem verheirateten Mann bringt Marta aus dem Gleichgewicht. Sie gibt ihre Ehe auf. Jahrelang lebt sie in psychischer Abhängigkeit von ihrem Geliebten, den sie bedingungslos liebt und dessen Unfähigkeit, sich zwischen seiner Frau und ihr zu entscheiden, sie lange Zeit erträgt. Auch sie scheint unfähig zu sein, sich aus dem für sie unwürdigen Verhältnis zu lösen. Bleibt am Ende Bitterkeit oder Trauer um den Verlust einer Liebe?(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.) Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-10-561600-0
Was ist was: Junior Abenteuer auf der Ritterburg! 4-7 Jahre ; über 650 Hörerlebnisse, alle Bilder und Texte zum Antippen, lustige Dialoge und Reime Tessloff Verlag, Nürnberg ([2014])
Standort: 4.3 WAS TI
Inhalt: Wie lebten die Ritter? Auf einer akustischen und visuellen Entdeckungsreise erfahren Kinder Wissenswertes über den Alltag auf der Burg, über Feste und Feiern, aber auch über Belagerung und Kampf. Ab 5 Jahren.
Dicke Pappe ; zusätzlicher Audio-Anteil nur mit Ting-Stift abrufbar Systematik: 4.3 Umfang: 25 Seiten : Illustrationen Standort: 4.3 WAS TI ISBN: 978-3-7886-2017-2
Inhalt: Eltern allein zu HausWas ist passiert? Das Badezimmer wieder begehbar, die Klamottenberge verschwunden, kein nerviges Gezanke mehr. Wow! Die Kinder sind aus dem Haus! Eigentlich sollten die Korken knallen. Doch statt auf den Tischen zu tanzen, singen viele Paare erst einmal den Elternblues. Diese Phase im Leben einer Familie ist nicht ganz ungefährlich und kann empfindliche Nebenwirkungen haben. Es sitzt niemand mehr am Tisch, den man mit strengen Blicken maßregeln kann, und plötzlich kommen die seltsamsten Marotten des Partners aufs Tablett: Hat er wirklich immer schon so laut geatmet? Gab es da nicht mal Leidenschaft? ? Herzlich willkommen im leeren Nest!Einfühlsam, selbstironisch und mit viel Humor erzählt Michael Frey Dodillet, wie sich Eltern als Liebespaar wiederfinden, wenn sie das Mammut-Projekt Kindererziehung erfolgreich abgeschlossen haben. Ein unterhaltsames Mutmachbuch für alle, die sich in fast vergessener Zweisamkeit gegenübersitzen, aber eines ganz klar sagen können: Ein frischgebackenes Paar sind wir zwar nicht mehr, aber altbacken noch lange nicht! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-22634-3
Die notwendige Revolution Er ist der Erfinder des Big-Data-Modells ? und kämpft gegen die digitale Überwachungswirtschaft. Ein Insiderbericht Ariston (2021)
Inhalt: Kaum einer kennt das Geschäft mit unseren Daten so gut wie er: Eric Dolatre ist einer der Gründer des erfolgreichsten europäischen Mailanbieters und Erfinder des datenbasierten Businessmodells von GMX, der »benutzerprofil-abhängigen Werbung«. Mit Sorge sieht er, wie aus Globalisierung und Digitalisierung eine weltweite Überwachungswirtschaft entstanden ist, die all unsere Lebensäußerungen in viel höherem Maße kontrolliert und steuert, als wir ahnen. Das Geschäft mit den Daten ist zum Geschäft mit den Menschen geworden, dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Höchste Zeit, der Macht der Internetkonzerne Grenzen zu setzen, denn nicht alles, was ein Geschäft verspricht, darf auch ein Geschäft sein! Eric Dolatre plädiert für einen zivilen digitalen Ungehorsam, er fordert klare Regeln von der Politik ? und als Unternehmer geht er die US-Giganten frontal an und setzt auf ein seriöses, sicheres Modell: eine verschlüsselte europäische Kommunikationsplattform, die wir heute nötiger brauchen denn je zuvor.Der Report eines Insiders, der enthüllt, wie weit die Überwachung durch die Datenkonzerne bereits fortgeschritten ist ? und der demokratischen Werten und Grundsätzen wieder zur Geltung verhilft. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-25587-9
Inhalt: Zwölf nacherzählte bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament mit Botschaften über Gott: Gott liebt die Menschen, er achtet die Kinder, etc. Eingebettet in die Rahmengeschichte einer Taufe mit dem Jungen Florian und dem Fisch Ichty. Mit zahlreichen Illustrationen. Ab 3 Jahren.
Zusätzlicher Audio-Anteil nur mit Ting-Stift abrufbar. Systematik: 1 Umfang: 26 Seiten : Illustrationen Standort: 1 EGG TI ISBN: 978-3-945302-12-5
Inhalt: Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des MarketingKäuferverhaltens- und MarketingforschungMarketingzieleMarketingstrategienMarketing-MixMarketingorganisation und -implementierung Marketingcontrolling Umfang: 981 S. ISBN: 978-3-658-21196-7
Inhalt: Zusammen mit Lina und Leon lernen Kinder spielerisch Land, Leute, Kultur und Sprache Schwedens kennen. Ting-fähig. Mit vielen Rätseln, Quizaufgaben und einer Audio-CD. Systematik: 4.3 Umfang: 80 Seiten : Illustrationen + 1 Aufio-CD Standort: 4.3 UNT TI ISBN: 978-3-589-01882-6
Inhalt: Dieses Buch ermöglicht einen Einblick in die Funktionsweise des Geschäftsmodells und der Wertschöpfungskette von Amazon. Markus Fost zeigt die Erfolgsformel von Amazon und die damit einhergehenden Bedrohungen und Chancen für verschiedenste Branchen auf. Die Bedrohung zu verstehen, ist nicht schwer, mit ihr umzugehen, ist die viel größere Herausforderung. Denn Amazon digitalisiert komplette Industrien. Niemand ist vor Amazons unbändiger Kraft und der Fähigkeit sicher, sich neu zu erfinden, nicht einmal Amazon selbst: Heute gibt es für Amazon-Prime-Kunden Filme, Musik und viele Bücher direkt als Download. Die Opfer dieser schnellen Transformation heißen Thalia, Weltbild, Neckermann, Saturn und Mediamarkt. Und es werden weitere hinzukommen. Grund genug, die Zusammenhänge und die wirtschaftlichen Konsequenzen der zunehmenden Amazonisierung einfach und verständlich darzustellen, um Entscheidern von Industrie- und Handelsunternehmen Potenziale aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen zu geben. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-658-14565-1
Inhalt: Im Mittelpunkt des Praxishandbuchs steht die Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg und privates Glück schlechthin: kommunikative Kompetenz. Wir lernen sprechen. Aber in der Regel nicht Kommunizieren. Kommunikationsprobleme sind daher nicht verwunderlich. Das praxisorientierte Handbuch bietet Alternativen - von A (wie Argumentieren) bis Z (wie Zuhören). Damit Kommunikation gelingt: argumentieren, bewerben, Feedback geben und erhalten, über Gefühle sprechen, wünschen und bitten, Konflikte austragen, kritisieren und kritisiert werden, loben und Lob holen, über das Miteinander-Reden reden, moderieren, nein sagen, nonverbale Kommunikation, präsentieren, Small Talk, Störungen anmelden, Unsicherheitssignale vermeiden, wertschätzend kommunizieren, zuhören u.a.m. Dem Autor gelingt es, Kommunikationswissenschaft anschaulich und für berufliche und alltägliche Herausforderungen praktisch nützlich zu machen. Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-7799-5199-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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