Inhalt: Die Mitmachgeschichten für Kinder von 3 bis 8 Jahren haben Hör-, Seh-, Tastsinn und Körpererfahrung zum Thema. Systematik: Ng Umfang: 91 S.: zahlr. Ill. Standort: Ng SPR ISBN: 978-3-7698-2093-5
Inhalt: Dieses Handbuch bietet überzeugende Praxisideen für kreatives Gestalten mit Stift, Pinsel, Farben, Papier und Stoff, kreative Alltagskunst und Trödel, kreatives Schaffen in Erfahrungsräumen und Fantasiereisen, kreative Rollenspiele, Märchenwelten und Sprachspielereien. Für Kindergarten, Grundschule und zu Hause. Systematik: Yc Umfang: 59 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Yc STA ISBN: 978-3-419-53048-1
Inhalt: Ein hilfreicher Ratgeber für alle, die es genau wissen wollen. Sämtliche Regeln zur deutschen Zeichensetzung werden durch praxisnahe Beispiele erklärt. Faustregeln, Tipps und übersichtliche Tabellen helfen, die Bestimmungen umzusetzen. Umfang: 258 S. ISBN: 978-3-411-90258-3
Mini-Spielstücke für die Weihnachtszeit Schnelle Aufführungen vom Stuhlkreis-Theater bis zur Weihnachts-Show ; [mit 24 Adventskalender-Rollenspielen] Ökotopia, Münster (2015)
Standort: Sd STE
Inhalt: 24 fantasievolle Theater- und Aufführungsideen rund um Advent und Weihnachten für kleine SchauspielerInnen. Alle Theatervorschläge sind religionsoffen gestaltet. Warming-up-Spiele, kleine Stimm- und Körperübungen sowie einfache Tipps zu Licht, Requisiten und Kostümen machen das Buch zu einer tollen Theaterfundgrube. Systematik: Sd Umfang: 94 S. Standort: Sd STE ISBN: 978-3-86702-325-2
Inhalt: Bastel- und Beschäftigungsideen, Rezepte, Lieder, Spiele und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit: mit Kuh Lieselotte und ihren Freunden auf dem Bauernhof wird die Zeit vor Weihnachten im Nu vergehen! Systematik: 4.3 Umfang: 63 S.: zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: 4.3 STE ISBN: 978-3-7373-5239-0
Inhalt: "Erzählst du uns heute wieder eine Geschichte, zu der man turnen und toben kann?" Diese Frage wird immer wieder von Kindern gestellt, die schon erlebt haben, wie viel Spaß es macht, mit Bewegungsgeschichten zu turnen. Dabei werden auch die motorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklungen bei den Kindern gefördert. Alle 24 anregenden Bewegungsgeschichten richten sich an alle Eltern und Großeltern, die in engem Kontakt mit ihren Kindern oder Enkelkindern diese Geschichten zu einem gemeinsamen Erlebnis werden lassen, bei dem Fantasie und Bewegung im Mittelpunkt steht. Sie eignen sich aber ebenso wie die sieben lustigen Rückengeschichten zum aktiven Umsetzen mit Kindern ab dem dritten bis vierten Lebensjahr. Sie können in allen Kindergruppen der verschiedenen Träger, die sich mit Bewegungserziehung im Vorschul- und Grundschulalter beschäftigen, gespielt werden. Umfang: 120 S. Ill. ISBN: 978-3-8403-0339-5
Inhalt: Rufus Beck löst hier zwei Geheimnisse des täglichen Lebens: Warum ist Schule doof? und Warum lachen wir über Witze? und bietet dabei für Groß und Klein viel Stoff zum Staunen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89940-310-7
Inhalt: Der berühmte Gruselklassiker aus der Feder von Robert Louis Stevenson (1850-1894) in einer bewegenden neuen Hörspiel-Version in prominenter Besetzung. London 1888. Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur. Umfang: 76 Min. ISBN: 978-3-7857-3249-6
Inhalt: England 1860: Der junge Australier Adam Salton folgt der Einladung seines einzigen noch lebenden Verwandten nach Lesser Hill. Richard Salton hofft, dass sein Großneffe dort eines Tages sein Erbe antreten wird. Der Familiensitz liegt in einer äußerst geschichtsträchtigen Gegend, der es nicht an exzentrischen Bewohnern mangelt. Eine von ihnen ist die faszinierende Lady Arabella March, die Herrin eines auf einer Halbinsel gelegenen Schlosses. Umfang: 68 Min. ISBN: 978-3-7857-3825-2
Inhalt: Transsylvanien 1893. Bereits während Jonathan Harkers Reise zur Festung des Grafen Dracula in den Karpaten häuften sich unheilvolle Vorzeichen. Wer ist dieser Graf, zu dem der junge englische Anwalt unterwegs ist? Warum fürchten ihn alle und wagen kaum seinen Namen zu nennen? Jonathan beschließt, trotz allem seinen Auftrag auszuführen und steigt in die Kutsche, die ihn auf das Schloss bringen soll. Was wird ihn dort erwarten? Umfang: 72 Min. ISBN: 978-3-7857-3302-8
Inhalt: Whitby 1893. Jonathan Harkers Verlobte Mina Murray beabsichtigt mit ihrer Freundin Lucy Westenra im Badeort Whitby ein paar unbeschwerte Tage in der Sommerfrische zu verleben. Ein heftiger Sturm spült ein von der Mannschaft verlassenes Schiff an Land, das eine unheilvolle Ladung enthält. Lucy beginnt daraufhin unruhig zu schlafen. Etwas ergreift Besitz von ihren Träumen und scheint sie des Nachts auf den alten Friedhof locken zu wollen. Umfang: 78 Min. ISBN: 978-3-7857-3302-8
Inhalt: London 1893. Unter der Führung von Professor Abraham Van Helsing formiert sich der Widerstand gegen Dracula. Gemeinsam begibt sich die Gruppe auf die Suche nach den übrigen Kisten, die der Schoner Demeter geladen hatte. Durch deren Vernichtung würde dem Vampir der Verbleib in England unmöglich werden. Noch ahnen die Freunde nicht, dass Dracula bereits einen teuflischen Plan ersonnen hat, jemanden aus der Gruppe zu seinem Verbündeten zu machen. Umfang: 71 Min. ISBN: 978-3-7857-3302-8
Inhalt: Kompakte, aber umfassende Beschreibung der technisch-organisatorischen Aspekte einer Filmproduktion, vom Drehbuch bis zur Postproduktion. Systematik: Se Umfang: 436 Seiten : Illustrationen Standort: Se STO ISBN: 978-3-527-71735-4
Inhalt: Aus Fuchs, Bär und Hase werden Schnuller- oder Kinderwagenkette, Rassel, Greiling, Schnuffeltuch, Schlenkertier, Mobile oder Spieluhr. Eine Einführung ins Häkeln zeigt alles was man an Techniken benötigt. Systematik: Xe Umfang: 64 Seiten : Illustrationen Standort: Xe STO Handarb. ISBN: 978-3-7459-0556-4
Inhalt: Hörspiel. Musik. Pause. Musik. Pause. Hörspiel. Pause. Pause. Musik. Die Abfolge digitaler Einsen und Nullen, der Lumpenball der vernommenen Worte, die Rohmasse der Abfälle wird größer und größer. Und nun ist sie in Brand geraten, steht in hellen Flammen: Burn, mother, burn! Heinz Strunk zerlegt die Wirklichkeit in Pixelpunkte, ein fortgesetztes Brechen, splittern und reißen. Neuronenherrschaft, Begierderückstände, Bedeutungscluster, winzige, flüchtige Zeit-Bakterien, Auswurf eines Scheins; wenn die Worte versagen, dann rückt Heinzer auf den Plan. "Mutter ist ein Sexmaschien ist das Epizentrum eines großen Schweigens, das sich in unserem Innern ausdehnt, durch deren Hohlformen das längst Durchdachte in schier unversiegbarer Verdünnung rinnt. Im jähen Nichtbegreifen seines Endes löst sich der Betrug." (Markus Lanz) Umfang: 64 Min. ISBN: 978-3-941168-23-7
Inhalt: Das Denken trainieren - Spaß und Spannung inklusive Rätsel bringen das Gehirn auf Trab, wenn man den grauen Muskel vielseitig fordert. Hier finden sich 205 Knobeleien, Labyrinthe, Puzzle, Bildrätsel und viele weitere Denkspiele, mit denen man sein Gehirn auf einen vielseitigen und kurzweiligen Trimm-Dich-Pfad schicken kann, ob man nun ein Amateur oder schon ein Profi des Denksports ist. Umfang: 229 S. ISBN: 978-3-641-06950-6
Inhalt: Das Leben ist ein Spiel, das mathematischen Regeln folgt; unsere Entscheidungen können berechnet, ihr größtmöglicher Nutzen kann für alle kalkuliert werden. Diese Idee der Spieltheorie hat im 20. Jahrhundert Wirtschafts-, Politik- und Kulturgeschichte geschrieben. Spieltheoretiker waren Berater im Kalten Krieg. Und ohne dass sie es ahnten, legten sie das Fundament für den Siegeszug des Homo oeconomicus. In seiner fulminanten Geschichte der Spieltheorie spannt Bestsellerautor Rudolf Taschner einen Bogen von der Erfindung der Wahrscheinlichkeitsrechnung im 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart der globalen Finanzmärkte. Ein Buch über die Mathematik als Sinnsuche ? fesselnd wie ein Kriminalroman. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-446-44480-5
Inhalt: Insgesamt 40 Aktionen und Projekte locken Kinder nach draußen, wo sie spielen, künstlerisch kreativ sein oder die Natur erforschen können. Ab 7 Jahren.
Auf dem Umschlag: 40 Natur-Projekte für Pfützenspringer und Waldentdecker: Outdoor-Kids erleben mehr! Systematik: 4.3 Umfang: 48 Seiten : Illustrationen Standort: 4.3 TAY ISBN: 978-3-8310-4135-0
Inhalt: Ob Sommer oder Winter, Sauwetter oder Sonnenschein ? dieses Buch macht den Garten das ganze Jahr über zum spannenden Abenteuerspielplatz. Von der Regenwurmfarm über das Pflanzenquiz bis zur Blumenwiese im Kasten sorgen 45 Ideen zum Forschen und Entdecken, Tiere schützen, Spielen, Bauen und Basteln für viel Abwechslung im Alltag und an den Wochenenden. Von einfach bis etwas schwieriger: Mit den detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Eltern und Kinder ab 3 Jahren alle Projekte gemeinsam spielerisch leicht umsetzen. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-641-30572-7
Inhalt: Kleine Aufwärm-Improvisationsübungen für Theatergruppen mit einer reichhaltigen Auswahl an Materialien und Ideen. Vorschläge für gespielte Witze und kurze Sketche runden das Buch ab. Systematik: Sd Umfang: 110 S.: Ill. Standort: Sd THI ISBN: 978-3-407-22037-0
Inhalt: Yannick spielt nicht nur super Fußball, sondern auch begeistert Gitarre in der Schulband. Als ein Bandauftritt und ein wichtiges Turnier aufs selbe Datum fallen, muss Yannik sich entscheiden: Musik oder Sportkarriere? Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-473-47563-6
Inhalt: Eule und seiner Mannschaft steht ein Spitzenturnier in London bevor. Den Siegern winken Tickets zum WM-Endspiel in Brasilien. Doch dann droht ihr Traum zu platzen ... Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-473-47562-9
Inhalt: Hardy kann sein Glück kaum fassen: Weil ein Torwart erkrankt ist, darf der doch mit zum Trainingscamp! Noch weiß er nicht, dass nur die Besten bis zum Ende bleiben dürfen... Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-473-47561-2
Inhalt: In einem Trainingscamp werden junge Fußballtalente gefördert. Matti gibt alles, um dabei zu sein. Aber ist er auch bereit, dafür seine Freunde zu verraten? Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-473-47560-5
Inhalt: Mädchen und Fußball - das sind zwei verschiedene Welten, glauben Noah und seine Freunde. Doch da kennen sie ihre Klassenkameradin Anna schlecht: Anna liebt Fußball! Und nicht nur das. Sie ist auch eine verdammt gute Kickerin! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-473-47564-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:06 Uhr. 8.622 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.068.894 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral