Inhalt: Der Autor hat eine Vielzahl an praxiserprobten Spielen und Übungen zur Entwicklung taktischer, koordinativer und balltechnischer Fähigkeiten zusammengestellt. Systematik: Yb Umfang: 224 S.: zahlr. Ill. Standort: Yb ROT ISBN: 978-3-7780-0014-4
Inhalt: Bedeutung des freien und aufgabenorientierten Spielens mit dem Ball für die Entwicklung im Kleinkind- und Vorschulalter. Mit vielen Übungsbeispielen, Bewegungslandschaften, Spielreihen, ausgearbeiteten Stundenbildern und Farbfotos. Systematik: Yb Umfang: 310 Seiten : Illustrationen Standort: Yb ROT ISBN: 978-3-7780-8870-8
Inhalt: 3D-Drucken...und dann? So kannst du deine 3D-Druck-Teile weiterbearbeiten, verbinden & veredeln Begeistern dich die Möglichkeiten des 3D-Drucks? Hast du schon die ersten Dinge selbst gedruckt? Dann weißt du: Nach dem Druck geht die Arbeit meist erst richtig los. Die 3D-Druck-Teile müssen zurechtgeschliffen, lackiert oder verklebt werden, um ein in deinen Augen perfektes Objekt daraus entstehen zu lassen. Anhand praktischer Beispiele stellt dir Hartmut Rother eine Vielzahl von Techniken vor, mit denen du deine 3D-gedruckten Teile weiterbearbeiten, verbinden und veredeln kannst. Folgende Themen erwarten dich:- Schnelleinstieg: So gelangst du zu deinem 3D-Modell - 3D-Druck-gerechte Konstruktion inkl. Handling von Hohlräumen, variablen Wandstärken & Überhängen- Aufbereitung der Modelle (Slicing) für 3D-Druck & Weiterbearbeitung - Weiterbearbeitung von 3D-Druck-Objekten: Feilen, Schleifen, Bohren, Fräsen, Prägen, Lasercutting & Co.- Verbindung von 3D-Druck-Teilen: Schrauben, Löten, Kleben, Nieten & Co.- Oberflächenbehandlung & Beschichtung von 3D-Druck-Objekten: Versiegeln, Lackieren, Bemalen, Lasergravieren & Co. Wenn du darauf brennst, deine 3D-Druck-Teile so weiterzubearbeiten, dass daraus Gegenstände entstehen, die voll und ganz deinen Ansprüchen an Ästhetik und Funktionalität entsprechen, dann liefert dir dieses Buch alle notwendigen Skills. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-45451-4
Inhalt: Einmal wie Thomas Müller das entscheidende Tor schießen und von Millionen Fans bejubelt werden. Wer hat noch nicht davon geträumt? Noch nie zuvor wurde das Berufsbild Profifußballer so spannend und detailliert beschrieben wie in diesem Buch von Jörg Runde und Thomas Tamberg. In zahlreichen Insider-Geschichten, Anekdoten und Reportagen von den Schauplätzen des deutschen Fußballs wird erzählt, was einen Fußballer während seiner Laufbahn erwartet. Vom ersten Vereinseintritt als kleiner Junge, über die Ausbildung in einem Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentrum, den ersten Lizenzspielervertrag bis hin zur Zeit nach der Karriere werden alle Stationen durchlaufen und begleitet. Zu Wort kommen aktive Akteure der Szene wie Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Götze, Hermann Gerland, Robin Dutt oder Ernst Tanner ebenso wie besorgte Eltern, Spielerberater, Psychologen, Medienwissenschaftler, Nachwuchstrainer und viele andere Experten aus allen relevanten Bereichen der Bundesliga. Das Buch beleuchtet alle Facetten dieses Traumberufs ohne zu glorifizieren. Entstanden ist ein einmaliges Porträt, spannend erzählt, für alle, die wissen wollen, wie das Leben eines Profifußballers wirklich verläuft. Mit einem Geleitwort von Jung-Nationalspieler Lewis Holtby. Diese limitierte Weltmeister-Ausgabe enthält ein Extra-Kapitel zum Werdegang unserer Nationalspieler und der stillen Helden, die sie ausgebildet haben. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-527-69164-7
Inhalt: Was brauchen Kinder, um glücklich zu sein? Wir investieren heute so viel Zeit und Energie in die schulische Bildung unseres Nachwuchses, anstatt zuzulassen, dass sie sich selbst und ihre Umgebung spielerisch erkunden. Unstrukturiertes, freies Spiel ist keine Zeitverschwendung. Ganz im Gegenteil: Spielen ist ein wertvoller, experimenteller Weg, bei dem Kinder die Gelegenheit haben, grenzenlose Räume in ihrer Fantasie zu erschaffen. Warum in Dänemark Spielen ein wichtiges Element der kindlichen Entwicklung ist, zeigt dieses Buch allen Eltern und Erziehern. Eine ganz praktische Anleitung zur Integration des Spiels in unseren Alltag und den unserer Kinder. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26083-5
Inhalt: Sein Name ist Geralt. Geralt von Riva. Als Hexer macht er Jagd auf Monster, die sich in den Sümpfen verstecken, in kalten Verliesen und in der Dunkelheit. Seinen Waffen sind ein normales Schwert zur Verteidigung ? und ein Silberschwert für die Ungeheuer. Und dann wäre da noch seine Fähigkeit als Hexer, keinen Schmerz zu empfinden. Fast keinen jedenfalls ?Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28938-6
Inhalt: Als Hexer ist Geralt von Riva Einsamkeit gewohnt. In einer Welt, in der unheimliche Bestien das Land unsicher machen und die Grenzen der Königreiche auf blutige Weise neu gezogen werden, kennt er nur eins: die Jagd auf Monster. Doch als er der Zauberin Yennefer von Vengerberg begegnet, ändert sich sein und ihr Schicksal für immer.Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28940-9
Inhalt: Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2. Ohne dass jemand aus seiner Umgebung davon wüsste, ist er mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück? Tonio Schachinger erzählt von einer Jugend zwischen Gaming und Klassikerlektüre, von Freiheitslust, die sich bewähren muss gegen flammende Traditionalisten ? und von dem unkalkulierbaren Rest, der nicht nur die Abschlussklasse 2020 vor ungesehene Herausforderungen stellt. Dabei sind die Wendungen so überraschend, sein Humor so uneitel und nahbar: Echtzeitalter ist Beispiel und Beweis für die zeitlose Kraft einer guten Geschichte. Und ein großer Gesellschaftsroman. Umfang: 672 Min. ISBN: 978-3-7324-0738-5
Inhalt: Lennart ist mächtig aufgeregt. Die Stadtmeisterschaften im Tischtennis stehen bevor, und die will er wie im Vorjahr unbedingt gewinnen. Dummerweise scheint das Glück ihm dabei nicht gerade über die Schulter zu schauen. Im Gegenteil, Lennart hat eine Pechsträhne erwischt: Zuerst zerdeppert Michael Lennarts unverzichtbaren Wettkampfschläger, dann hat der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag, und als auch noch zwei Vermummte bei Lennart auftauchen, scheint das Sportass das Projekt "Stadtmeisterschaften" abschreiben zu können. Aber zu früh geseufzt: Wozu hat Lennart Freunde? Michael, Ilka, Jabali und Linh schauen sich gründlich um... Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-8449-0150-4
Inhalt: Linh kann es kaum glauben: Der japanische Judo-Meister Yamada Yuuto besucht die James-Conolly-Sportschule, und ausgerechnet Linh darf ihr großes Vorbild betreuen! Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Der illustre Gast verschwindet immer wieder unangekündigt. Wenn er von seinen geheimnisvollen Ausflügen zurückkehrt, ist er durcheinander und nervös. Kurzerhand heften sich die Fünf Asse an Yuutos Fersen - und finden sich plötzlich in einer Geschichte wieder, in der ein 500 Jahre altes Schriftstück die Hauptrolle spielt. Spannende Unterhaltung mit Jabali, Linh, Lennart, Ilka und Michael, den fünf unzertrennlichen Sport-Cracks aus allen Teilen der Welt. Umfang: 154 Min. ISBN: 978-3-8449-0138-2
Inhalt: Traumdeutung - Eine Einführung - Warum wir träumen, Träume deuten und Traumsymbole verstehen Träume haben kulturübergreifend einen hohen Stellenwert und dieser ist bis heute nicht verloren gegangen. Doch warum haben Träume eine so große Faszination? Wir träumen jede Nacht insgesamt etwa 1,5 Stunden. Dabei entsteht eine faszinierende Wechselwirkung aus physischen und psychischen Abläufen, die uns einen Blick in unsere Seele und unser Unterbewusstsein ermöglichen. Unser Puls kann sich erhöhen und Hormone werden ausgeschüttet. Das Träumen selbst ist dabei für die Wissenschaft bisher noch nicht zugänglich, sondern nur der rückerinnernde Bericht: Der Traum. In der Traumdeutung geht es nicht um die Voraussagung der Zukunft, sondern vielmehr um das Verstehen unterbewusster Vorgänge und Probleme. Wäre es nicht toll, wenn Du Dich selbst durch die Deutung Deiner Träume besser verstehen würdest? Mit diesem Ratgeber werden Dir die Grundlagen der Traumdeutung erklärt, aber auch, wieso wir träumen und wie Du Traumsymbole verstehen kannst. Über die Autorin des Buches, Evelyn Schneider-Mark: Schon seit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und dem anschließenden Studium der Psychologie vor über 30 Jahren beschäftigt sie sich mit medizinischen, psychologischen, spirituellen und esoterischen Randthemen, die vor der breiten Masse oft verborgen sind, aber wissenschaftlich breit akzeptiert sind. Als Lehrkraft gibt sie dieses Wissen nicht nur ihren Schülern und Studenten weiter, sondern spricht im Rahmen verschiedener Publikationen auch die breite Masse der Menschen in Deutschland an. Bei ihren Büchern liegen ihr solche Themen besonders am Herzen, deren positiven Effekte nicht nur weitgehend unbekannt sind, sondern bei denen sie auch eigene Erfahrungen mit einbringen kann. Jede ihrer Veröffentlichungen basiert daher neben den unverzichtbaren wissenschaftlichen Grundlagen auch auf ganz persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen. Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre... ... was Träume eigentlich sind ... und wie sie Dir helfen können, Dich selbst besser zu verstehen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-96897-449-1
Wo Sport Spaß macht Bewegungsspiele 50 plus Keiner ist zu alt zum Spielen ; ein theoriegestütztes Buch für die Praxis mit Älteren Meyer & Meyer, Aachen (2010)
Standort: Yb SCHOE
Inhalt: Detaillierte Vorschläge und Beschreibungen von Sportspielen, die nach Einsatzmöglichkeiten bzw. Leistungsstufen eingeteilt sind; für Übungsleiter in Vereinen und alle in der Altenarbeit Tätigen. Systematik: Yb Umfang: 159 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Yb SCHOE ISBN: 978-3-89899-556-6
Inhalt: Ein besonderer Mattwoch wartet auf Herrn Käsemeer. Zum Glück hat er freu und kann sich nach einem Frühstück mit Heidelbärgelee mit Erdnassecken auf den Weg zu Mimi machen. Ein wunderbar verrücktes Sprachspielbuch mit vielen Anspielungen auf Kästner. Ab 5 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 26 ungezählte Seiten : Illustrationen Standort: 1 SCHOM ISBN: 978-3-7373-5771-5
Inhalt: Insgesamt werden 30 ausgefallene, sehr bunte Werke - vom Schmusetuch bis zum komplizierten Schmusetier - für Nähprofis, zum Nacharbeiten erklärt. Systematik: Xe Umfang: 95 S.: zahlr. Ill. (farb.) + 1 Vorl.bogen Standort: Xe SCHON Handarb. ISBN: 978-3-7724-6727-1
Inhalt: 25 Projekte zum Selbstnähen, aufgeteilt in 4 Rubriken: für Babys, Sortieren und Aufbewahren, Dekorieren, Kuscheln und Spielen. Angesprochen sind erfahrene Näherinnen. Systematik: Xe Umfang: 95 S.: zahlr. Ill. (farb.) + 1 Vorl.bogen Standort: Xe SCHON Handarb. ISBN: 978-3-7724-6759-2
Inhalt: Der Autor, Theologe, gibt Hinweise zum Verfassen von Todesanzeige, Nachruf, Kondulenzschreiben, Kranzschleife, Totenbildchen, Trauerrede, Danksagung und Inschrift für den Grabstein. Systematik: Og Umfang: 120 S.: graph. Darst. Standort: Og SCHWI ISBN: 978-3-7666-1489-6
Inhalt: Kreatives Fußballtraining 2.0 umfasst mehr als 300 verschiedene Trainingsformen, die für Fußballerinnen und Fußballer aller Alters- und Leistungsstufen geeignet sind. Die Übungs- und Spielformen zielen auf die Verbesserung der Kreativität, Handlungsschnelligkeit und Spielfähigkeit ab. Kreatives Fußballtraining 2.0 knüpft nahtlos an den 2017 bereits erschienenen erste Band an und komplettiert den kreativen Praxiskatalog mit abwechslungsreichen, motivierenden und innovativen Trainingsideen. Umfang: 329 S. ISBN: 978-3-8403-3798-7
Das Massage-Geschichten-Buch Mehr Ruhe & Entspannung in Kiga & Grundschule mit leicht einsetzbaren Geschichten Ökotopia, Münster (2014)
Standort: Ng SEY
Inhalt: Sammlung erprobter Massagegeschichten für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Für drinnen und draußen, zu zweit oder in Gruppen. Mit Materialangaben, Tipps, Literatur- und Musikhinweisen. Für KiGa, Grundschule, Ganztagsbetreuung sowie alle Eltern und Erziehenden. Systematik: Ng Umfang: 86 S.: zahlr. Ill. Standort: Ng SEY ISBN: 978-3-86702-301-6
Inhalt: Bewegungsideen und Fantasiegeschichten zum Einsatz in Kindergruppen. Systematik: Ng Umfang: 95 S.: Ill. Standort: Ng SEY ISBN: 978-3-589-24736-3
Inhalt: Bauen Sie Ihre internationalen Geschäftskontakte durch fließendes und korrektes "Business English" aus. Hier finden Sie eine unterhaltsame Zusammenstellung der häufigsten Englisch-Fehler und ihre Auflösung. Sie erfahren, wie Sie durch korrekte Verwendung von Vokabeln und Redewendungen Missverständnisse vermeiden - damit Sie auch im Ausland redegewandt auftreten können und problemlos verstanden werden. Inhalte: Lerntipps für gesprochenes und geschriebenes Englisch Alphabetische Liste mit gefährlichen Sprachfallen Extra: Nützliche Vokabellisten und Tests Umfang: 66 S. ISBN: 978-3-648-01873-6
Inhalt: Jede Menge lustige Spielideen für jeden Anlass Wenn der Feuerdrache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda gerade mal nicht die Welt retten müssen und nicht ferne Länder erforschen, entspannen sie sich gern mit lustigen Spielen. Für ihre Freunde und Fans haben sie hier viele Spielideen aufgeschrieben, die man in der Drachenhöhle, beim Kindergeburtstag, draußen am Strand oder unterwegs auf Wanderungen oder Schiffsfahrten spielen kann. Dieses Buch enthält eine große Menge von Ideen für Gedächtnis-, Sprach-, Schreib- und Rätselspiele, Kreis- und Pfandspiele, Sing- und Tanzspiele, Versteck- und Laufspiele, Wett- und Sportspiele. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-641-29973-6
Inhalt: Die Lebensgeschichte des Megastars ? emotional und inspirierend Wie wird man Will Smith ? einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie. Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-641-24996-0
Inhalt: Um die vorgeschriebenen Ziele (Im alten Ägypten, Bei den Maya, Im alten China, Bei den Rittern, Im Schloßpark etc.) zu erreichen, kann man ausgiebig in den detailreich ausgemalten Landschaften spazierengehen. Systematik: 4.3 Umfang: o.S. Standort: 4.3 SNA ISBN: 978-3-522-43222-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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